Zurück zu allen Events

KINKY LOMI – AN EDGY FUSION


  • serrat(u)s bodywork – Zürich 40 Zwinglistrasse Zürich, ZH, 8004 Schweiz (Karte)

Photo: Marco Reeuwijk


Sich hingeben in liebevolle Hände, in warme, wohltuende Berührung. Breite, fließende Streichungen über und unter deinem ganzen Körper. Als würde man von den wirbelnden Wellen des Ozeans und seinen stillen Tiefen umarmt. Sich geerdet und zutiefst berührt fühlen. Und dann: Ein Schlag! Das plötzliche Gefühl einer Hand, die auf einen Muskel schlägt. Die Vibrationen, die in die Knochen ausstrahlen. Das Kribbeln danach. Das Gefühl, vitalisiert zu sein. Der Geist wird von dieser Mischung aus Empfindungen mitgerissen.

Wenn zwei Welten aufeinander treffen... Die von Lomi Lomi inspirierte sinnliche Massage und die Welt des Kinky BDSM scheinen auf den ersten Blick voller Gegensätze zu sein. Bei Kink geht es um das einvernehmliche Ausprobieren von Schmerz und die bewusste Erforschung von Unterwerfung und Dominanz. Es beinhaltet feurige Aspekte der Lust und Erotik, kann aber auch meditativ, entspannend oder spielerisch sein. Die traditionelle Lomi Lomi Massage, die wir während unserer Ausbildung zum KUMU (Lomi-Lomi-Lehrer*in) auf Hawaii lernen durften, zeichnet sich dagegen durch nicht-erotische Berührungsqualitäten aus. Lomi Lomi ist ein Massage-Heilritual und basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz für Körper, Geist und Seele, der sich klar von sexuellen Praktiken unterscheidet. Wenn wir uns also auf die grundlegenden Lomi-Berührungsqualitäten zurückbesinnen und sie mit unseren kreativen, liebevollen und leidenschaftlichen Elementen aus dem Kink verschmelzen, entsteht etwas Neues. Eine eigene Praxis, die nicht mehr Lomi Lomi genannt werden kann. Wir respektieren Lomi Lomi als ein in sich abgeschlossenes traditionelles Heilritual. Dennoch ist unsere Persönlichkeit und unser Leben tief von beiden Welten inspiriert.

KINKY LOMI zelebriert diese Verbindung und ihr gemeinsames Grundprinzip: dem Körper mit Empathie und Respekt aus der Tiefe zuzuhören - um ihn zu unterstützen, sich auf eine einzigartige innere Reise zu begeben. Andere Aspekte von sich selbst zu entdecken, neue Perspektiven zu finden und vielleicht sogar die Erfahrung einer positiven Transformation zu erleben.

Photo: Marco Nicola

EINE GEWAGTE VERBINDUNG…

Die traditionelle hawaiianische Lomi Lomi ist ein mehr als 5.000 Jahre altes Ritual, das wir als solches bewahren wollen. 

Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, dass die Qualitäten von Berührung und Verbindung aus der ursprünglichen Lomi Lomi-Massage so kraftvoll sind, dass sie ihre heilsame Wirkung in verschiedenen Umgebungen beibehalten. Mit Bescheidenheit und Respekt haben wir uns die Freiheit genommen, diese nährenden Qualitäten in unser einzigartiges neues Format zu integrieren. Dabei lassen wir die alten spirituellen Elemente der ursprünglichen Lomi Lomi Massage rücksichtsvoll beiseite, um sie in ihrer reinen Form zu bewahren. Wir betrachten es als große Herausforderung, uns des Vertrauens unserer Lehrer würdig zu erweisen und gleichzeitig unserer eigenen Integrität und unseren kreativen Impulsen zu folgen.

Was ist KINK?

Kink bedeutet für uns, mit Lust zu experimentieren. Neue Dinge auszuprobieren. Sich zu trauen, mit den eigenen Schattenseiten in Kontakt zu treten. Klare Kommunikation und Einverständnis zu lernen. Ein Raum, der sich für das Spiel und die Entdeckung der eigenen Sexualitätöffnet. Intensität lädt zu Klarheit ein, Kontrolle kann sich in Hingabe verwandeln, Angst löst sich in Vertrauen auf, neue Erfahrungsräumeöffnen sich.

Photo: Marco Reeuwijk

Was unterrichten wir?

In diesem Workshop geben wir eine Einführung in die von Lomi Lomi inspirierte sinnliche Massage. Wir werden erforschen, wie sie in eine liebevolle Form des Spiels mit Macht und Hingabe umgewandelt werden kann, wie man allmählich Dominanz in die Massagepraxis einfließen lässt, wie man Empathie und nonverbale Kommunikation entwickelt, wie man Zustimmung aushandelt und einen sicheren Raum schafft. Wir werden spielerisch Kink in eine Reihe von Möglichkeiten sanfter Dominanzpraktiken integrieren: z.B. das Spiel mit Scham, mit der eigenen Lust sichtbar sein und überraschende Momente inszenieren. Aber auch ganz körperlich: leichte Schläge (Spanking), Haare ziehen, Körperfixierung, Verführung und Verweigerung.

Photo: Marco Reeuwijk

Unser Ansatz ist spielerisch, kreativ und intuitiv auf der Basis von Vertrauen und Zustimmung. Unsere reiche Erfahrung gibt dir Impulse, wie du mit Freude und Neugierde ein JA zu deiner Kraft, Intimität und Hingabe in dir finden kannst.

Du wirst neue Techniken kennenlernen. Vor allem aber nimmst Du mit, Dir selbst zu vertrauen, wenn Du führst und/oder Dich hingibst. Du wirst lernen, einen dynamischen Spannungsbogen für die Intensität einer Session aufzubauen, Körpersprache zu lesen und dem lustvollen Verlangen der empfangenden Person zu folgen.

Während dieser 3 Tage verstehen wir uns als Reisebegleiter*innen für Dich. Wir nehmen Dich mit auf ein Abenteuer, eine Begegnung mit Dir selbst.                                     

Spiel` mit uns und entdecke Dich neu! Am Ende überraschen wir uns selbst.

 

 

PROGRAMM

Wir beginnen mit einer Aufwärmphase und einem neugierigen Erforschen von Bewegung, um die Energie zum Fließen zu bringen und eine erhöhte und bewusste Präsenz im Körper zu schaffen. Danach werden wir die Berührungsqualitäten der traditionellen Lomi Lomi Massage erklären und üben. Am zweiten Tag werden wir verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von Dominanz und ihre praktische Anwendung in einem Setting der enthusiastischen Zustimmung vorstellen. 

Tag 1 – Sinnliche MASSAGE – inspiriert von der Hawaiianischen Lomi Lomi 

* Vorstellung / Vertiefung (individuelles Unterrichten je nach Erfahrung)

Tag 2 – Kink 

* Konsens, Erkennen und Kommunizieren eigener Wünsche und Grenzen 

* Kinky Spielmöglichkeiten & Techniken

* Einsatz von Atem, Bewegung und Stimme

Tag 3 – DAS RITUAL

Verbinde alles, was Du bisher erfahren hast, zu Deinem abschließenden Ritual 

“KINKY LOMI” – Geben + Empfangen (entsprechend Deiner individuellen Wünsche)

Ein Workshop von www.kinky-lomi.com & www.lomi-ausbildung-berlin.de

 

ZEITEN
Fr, 14.10.2022 - 17-22 Uhr
Sa, 15.10.2022 - 10-20 Uhr
So, 16.10.2022 - 10-18 Uhr

SPRACHEN
Deutsch, English

HOSTED BY
Jana, Anja & Stefano

Wähle Deinen Ticketpreis nach Selbsteinschätzung.

Mit den Low(er) Income TIckets möchten wir auch Geringverdienenden Gelegenheit geben, unsere Veranstaltungen zu besuchen.

Gutverdienende laden wir herzlich ein, es uns mit einem höheren Beitrag zu ermöglichen, dieses Angebot zu machen.

Wir bedanken uns in diesem Sinne schon im Voraus für Eure Solidarität.

Für Menschen mit besonders geringen Einkommen gibt es für gewöhnlich auch zusätzliche Möglichkeiten für noch günstigere Preise.

Zögere bitte nicht, uns zu schreiben und zu fragen. Wir freuen uns, wenn Du dabei sein kannst!

 

PREIS PRO PERSON
CHF 530,00

Low(er) Income Tickets
I – CHF 450,00
II – CHF 370,00
III – CHF 290,00

Supporter-TIckets
I – CHF 610,00
II – CHF 690,00
III – CHF 770,00

Bitte lies auch alle weiteren Infos unten.

 

 

Weitere Infos

ÜBER UNS

Jana und Anja
sind Geschwister und Gründerinnen des Institutes LOMI AUSBILDUNG BERLIN. Sie unterrichten beide international Hawaiianische Lomi Lomi Massage and Persönlichkeitsentwicklung. Als zertifizierte Atemtherapeutinnen haben sie sich darauf spezialisiert, Rebirthing-Atemarbeit in Körperarbeit zu integrieren. 
Jana and Anja sehen sich selbst neben ihrer Berufung als Lehrende weiterhin als Lernende auf Reisen: Seit vielen Jahren vertraut mit ritualisiertem Spiel im Kink und mit Lomi- und Tantra-Massage, öffnen sie an diesem Wochenende ihren Erfahrungsschatz, damit Du lernst, Deinen eigenen Weg in der Welt von Berührung & Sinnlichkeit, Dominanz und Hingabe zu finden. 

Stefano Taiuti 
ist Körperarbeiter, Lomi-Lomi-Masseur, Butoh-Tanz-Performer und Bewegungslehrer.
Mit einem Hintergrund in der Geschichte des Tanzes und der Pantomime ist er ein Forscher auf dem Gebiet der Bewegungs- und Performancekunst. Er praktizierte ein breites Spektrum an Methoden wie zeitgenössische Pantomime, Ballett, zeitgenössischer Tanz, Bodenarbeit, Contact Improvisation, Capoeira, Qi Gong, Tai Chi, Judo, Instant Composition und Yoga. Seit 1994 gilt sein Hauptinteresse dem japanischen Butoh-Tanz. Stefano gibt Kurse und Workshops zu seiner selbstentwickelten Tanztechnik, die er "den spirituellen Mechanismus" genannt hat.
Er ist ein aktives Mitglied der S*x-Positive-Community und entwickelt immer wieder neue Möglichkeiten, in denen er sein Wissen und seine Erfahrung zu Körper und Bewegung im Kink und s*xueller Erkundung anwendet. Voller Leidenschaft bereichert er unser Team durch seine langjährigen wertvollen Erfahrungen und Inspirationen im dominanten Spiel.
Er wurde 1967 in Rom geboren und lebt seit 2015 in Berlin.
www.stefanotaiuti.com

Für weitere Informationen kontaktiere uns gern!

MITBRINGEN:
 • ein Lunghi/Pareo
 • gemütliche Kleidung, in der der Du Dich gut bewegen kannst
 • Bio-Massage Öl 

Wir werden Dir eine ausführliche Mitbringliste senden, wenn Du Dich angemeldet hast.

ALLGEMEINE HINWEISE ZUR VERANSTALTUNG

Die Ziele unserer Veranstaltungen sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe und die Unterstützung gemeinsamer Prozesse sowie die persönliche Entwicklung. Paare und alle anderen Arten von Partnerschaften oder Konstellationen sind willkommen, aber Sie sollten sich bewusst und offen dafür sein, dass die Kurse nicht als Partnerschaftserfahrungen konzipiert sind und wir jeden Menschen als Individuum ansprechen. Ein Beispiel: Um alle Teilnehmer gleichermaßen einzubeziehen, arbeiten wir bei den Übungen meist mit zufälligen Partnerkombinationen. Es werden also sowohl gleiche, als auch unterschiedliche Geschlechterkombinationen vorkommen. Die Teilnehmer sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen und jedem Körper zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden.

Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter oder auch Zugehörigkeiten zu oft marginalisierten Gruppen wie BBIPoC, Migrant'innen, Flüchtende, LGBTQIA*, Invalide etc. sind keine Kriterien bei der Anmeldung und der Auswahl der Teilnehmer. Das heisst, das grundsätzlich alle gleichermassen willkommen sind und wir uns bemühen, der jeweiligen Konstellation und unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, jedoch sind unsere Ressourcen begrenzt. Bei Fragen diesbezüglich meldet Euch gern.

Wir erwarten, dass Du vorsichtig, kommunikativ, consent-orientiert und achtsam handelst und wir ermutigen dazu, die eigenen Grenzen und die Selbst-Verantwortung zu achten.
Hate Speech wird nicht toleriert. Bitte bringen Sie "Candy Speech" mit.
Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer zu bitten, den Workshop zu verlassen, sollte ihr Verhalten verletzend oder zu problematisch sein, und wir behalten uns das Recht vor, dies ohne Erklärungen zu tun - obwohl wir wahrscheinlich versuchen werden, es zu erklären. Die Workshop-Gebühren würden dann in voller Höhe zurückerstattet werden. Weitere Ansprüche sind dann ausgeschlossen.

Mehr zu diesem Thema kannst Du hier lesen.

PREISE & FALLS AUSVERKAUF

Geringverdienenden möchten wir mit den Low(er) Income TIckets Gelegenheit geben, unsere Veranstaltungen zu besuchen. Gutverdienende laden wir herzlich ein, es uns mit einem höheren Beitrag zu ermöglichen, dieses Angebot zu machen. Wir bedanken uns in diesem Sinne schon im Voraus für Eure Solidarität.

Für MENSCHEN MIT BESONDERS GERINGEN EINKOMMEN gibt es für gewöhnlich auch die Möglichkeit für noch günstigere Preise. Zögere bitte nicht, uns zu schreiben und zu fragen. Wir freuen uns, wenn Du dabei sein kannst!

Ist die Veranstaltung auf der Ticketplattform ausverkauft? Schreib uns! Möglicherweise gibt es eine Warteliste oder eine andere Möglichkeit doch noch teilzunehmen.

STORNOBEDINGUNGEN

Stornierungen sind bis zu acht Wochen vor Kursbeginn kostenfrei, bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig, bis 2 Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50 %. Spätere Stornierungen und Rückerstattungen von Teilnehmerbeiträgen sind nicht möglich. Die Teilnehm’erinnen können jedoch Ersatzteilnehm’erinnen finden, welche die gebuchten Plätze in Anspruch nehmen. Bei einer Absage von Seiten der Veranstalt’erin wird die Kursgebühr in voller Höhe Rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Zurück
Zurück
13. Oktober

ROPUNAWA’s KINBAKU THURSDAYS – ADVANCING ROPE BONDAGE AT SIHL13

Weiter
Weiter
16. Oktober

BONDAGE JAM ZÜRICH – SHIBARI IM SIHL13