committed to attending to imagination as justice,
devoted to following the sweet tender rhythm of decolonial queer-lifemaking,
ever-committed to healing & liberation,
ever-marked by grief at the distance made between us
and all of life.
Für zwei Nächte und drei Tage lade ich ein, uns gemeinsam in die Sphäre des Erd-Seins zu vertiefen und uns der Vorstellungskraft als Quelle der Lust und der Befreiung zuzuwenden.
Da wir Erde sind und sie verkörpern, haben wir keine andere Wahl als Materie zu sein.
Inspiriert von dem Sufi-Sprichwort "die Wüste ist der Prophet, der Körper ist der Prophet", heisse ich uns willkommen zu einem Wochenende mit Bewegung und Berührung, Stille und Geschichtenerzählen, mit Atmen und gemeinsamer Schöpfung, um uns so der Erde und dem Körper als Quelle und als Portal zuzuwenden, durch das Weisheit gefühlt und gesprochen werden kann.
Wie spricht Dein Körper zu Dir? Entlang welcher Bahnen fließen Deine inneren Flüsse? Wonach sehnst Du Dich? Was liegt Dir am Herzen? Wer liegt Dir am Herzen? Wer möchtest Du sein oder werden?
Mit einem somatischen Ansatz schaffen wir die Voraussetzungen für ein tieferes kollektives Verständnis von Dekolonialität als einer neuen/alten Form des Seins und ihrer Relevanz in den gegenwärtigen inneren und äußeren Krisen. Wir üben uns darin, uns im Unbehagen auszudehnen, um einen Raum zu schaffen, in dem das Unbekannte bekannt wird und in dem sich Freude, Trauer und Sehnsucht ausdehnen, verkehren und einen Raum öffnen, in dem wir uns an unser Geburtsrecht erinnern, zu genießen und glückselig zu sein.
Wir werden mit den imaginativen Räumen des Orakellesens und des Omensehens arbeiten und spielen, um Realitäten (neu und wieder) zu schaffen, die das Sehnen als Poesie und die Poesie als Beschwörung feiern.
Du kannst entweder nur am Freitag und Samstag teilnehmen oder am ganzen Wochenende. Der Sonntag kann nicht separat gebucht werden.
Ein Workshop von >> DANIELA REINA TÉLLEZ
ZEITEN
Fr, 05.05.2023 - 17-22 Uhr
Sa, 06.05.2023 - 11-22 Uhr
So, 07.05.2023 - 11-18 Uhr
SPRACHEN
Deutsch, English
KOSTEN
Anmeldegebühr pro Person
CHF 88,-
Diese Veranstaltung findet zu besonderen Konditionen statt, wir möchten sie so inklusiv wie möglich gestalten.
Daher gibt es keinen festgelegten Preis für den Workshop, der zusätzlich zur Anmeldegebühr bezahlt werden muss.
Wir lassen Dich entscheiden, wieviel Du – unter Berücksichtigung Deiner Einkommenssituation – über die Anmeldegebühr für Deine Teilnahme geben kannst und möchtest.
Wir möchten darauf hinweisen, dass der regulärer Preis für einen solchen Workshop, wenn
man seinen Lebensunterhalt damit bestreiten möchte – wie wir es durchaus versuchen – bei gut CHF 550,- pro Person liegen muss.
Wir laden alle, die es sich leisten können, herzlich ein, auch deutlich mehr zu bezahlen, damit wir Menschen ohne oder mit wenig Einkommen einen reduzierten Preis ermöglichen können.
Zahlungsmöglichkeiten – bar oder per TWINT – wird es vor Ort geben.
Bitte lies auch alle weiteren Infos unten.
Weitere Infos
ALLGEMEINE HINWEISE ZUR VERANSTALTUNG
Die Ziele unserer Veranstaltungen sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe und die Unterstützung gemeinsamer Prozesse sowie die persönliche Entwicklung. Paare und alle anderen Arten von Partnerschaften oder Konstellationen sind willkommen, aber Sie sollten sich bewusst und offen dafür sein, dass die Kurse nicht als Partnerschaftserfahrungen konzipiert sind und wir jeden Menschen als Individuum ansprechen. Ein Beispiel: Um alle Teilnehmer gleichermaßen einzubeziehen, arbeiten wir bei den Übungen meist mit zufälligen Partnerkombinationen. Es werden also sowohl gleiche, als auch unterschiedliche Geschlechterkombinationen vorkommen. Die Teilnehmer sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen und jedem Körper zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden.
Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter oder auch Zugehörigkeiten zu oft marginalisierten Gruppen wie BBIPoC, Migrant'innen, Flüchtende, LGBTQIA*, Invalide etc. sind keine Kriterien bei der Anmeldung und der Auswahl der Teilnehmer. Das heisst, das grundsätzlich alle gleichermassen willkommen sind und wir uns bemühen, der jeweiligen Konstellation und unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, jedoch sind unsere Ressourcen begrenzt. Bei Fragen diesbezüglich meldet Euch gern.
Wir erwarten, dass Du vorsichtig, kommunikativ, consent-orientiert und achtsam handelst und wir ermutigen dazu, die eigenen Grenzen und die Selbst-Verantwortung zu achten.
Hate Speech wird nicht toleriert. Bitte bringen Sie "Candy Speech" mit.
Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer zu bitten, den Workshop zu verlassen, sollte ihr Verhalten verletzend oder zu problematisch sein, und wir behalten uns das Recht vor, dies ohne Erklärungen zu tun - obwohl wir wahrscheinlich versuchen werden, es zu erklären. Die Workshop-Gebühren würden dann in voller Höhe zurückerstattet werden. Weitere Ansprüche sind dann ausgeschlossen.
Mehr zu diesem Thema kannst Du hier lesen.
PREISE & FALLS AUSVERKAUF
Diese Veranstaltung findet zu besonderen Konditionen statt, wir möchten sie so inklusiv wie möglich gestalten. Daher gibt es keinen festgelegten Preis für den Workshop, der zusätzlich zur Anmeldegebühr bezahlt werden muss.
Wir lassen Dich entscheiden, wieviel Du – unter Berücksichtigung Deiner Einkommenssituation – über die Anmeldegebühr für Deine Teilnahme geben kannst und möchtest.
Wir möchten darauf hinweisen, dass der regulärer Preis für einen solchen Workshop, wenn man seinen Lebensunterhalt damit bestreiten möchte – wie wir es durchaus versuchen – bei dem oben genannten Preis liegen muss.
Wir laden alle, die es sich leisten können, herzlich ein, auch deutlich mehr zu bezahlen, damit wir Menschen ohne oder mit wenig Einkommen einen reduzierten Preis ermöglichen können.
Zahlungsmöglichkeiten – bar oder per TWINT – wird es vor Ort geben.
Ist die Veranstaltung auf der Ticketplattform ausverkauft? Schreib uns! Möglicherweise gibt es eine Warteliste oder eine andere Möglichkeit doch noch teilzunehmen.
STORNOBEDINGUNGEN
Stornierungen sind bis zu acht Wochen vor Kursbeginn kostenfrei, bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig, bis 2 Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50 %. Spätere Stornierungen und Rückerstattungen von Teilnehmerbeiträgen sind nicht möglich. Die Teilnehm’erinnen können jedoch Ersatzteilnehm’erinnen finden, welche die gebuchten Plätze in Anspruch nehmen. Bei einer Absage von Seiten der Veranstalt’erin wird die Kursgebühr in voller Höhe Rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.